Award verliehen
Der
Politikaward 2005 wurde gestern in Berlin verliehen. Das Fachmagazin politik&kommunikation aus dem
Helios Media Verlag veranstaltete damit zum dritten Mal den Politikaward für herausragende Kampagnen, die erfolgreichsten Akteure und zukunftsweisende Arbeiten der politischen Kommunikation. Der Politikaward möchte die Professionalisierung von politischer Kommunikation fördern.
In folgenden Kategorien wurden herausragende Kampagnen, die erfolgreichsten Akteure und zukunftsweisende Arbeiten geehrt: Kampagnen von politischen Institutionen, Kampagnen von öffentlichen Institutionen, Kampagnen von gesellschaftlichen Institutionen, Innovationspreis, Nachwuchspolitiker des Jahres, Agentur des Jahres, Kampagnenmanager des Jahres und Lebenswerk.
Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr die Kategorie Public Affairs, da laut Verlag politische Regelungen massiven Einfluss auf den unternehmerischen Erfolg haben. Unternehmen hätten deshalb großen Bedarf an einem ständigen Dialog mit der Politik. Professionelle Public Affairs benützten dabei unterschiedliche Mittel: vom Public-Affairs-Newsletter über öffentlichkeitswirksame Themenkampagnen bis hin zum "stillen" Lobbying. Den Award bekam die Berliner Agentur Scholz&Friends für Ihre Kampagne "Forschung ist die beste Medizin".
Siehe hierzu bitte auch die Blog-Beiträge vom 1. September:
Politikaward 2005 und 7. November:
Kampagne geht in neue Runde.